Dr. med. Umberto Costanzo
HOME
DR. MED. UMBERTO COSTANZO
ANGEBOT
Untersuchungen und Abklärungen
Behandlungen und Therapien
Kosmetische Dermatologie
Häufige Hautkrankheiten
Angiologie
PRAXIS
TEAM
KONTAKT

Angiologie

Bei der Angiologie werden Erkrankungen der Arterien, der Venen und der Lymphgefässe untersucht, abgeklärt und z.T. behandelt. Ich befasse mich aufgrund meines Schwerpunktes Dermatologie und Venerologie v.a. mit den angiologischen Aspekten der Beinleiden (schlecht heilende Wunden, Ekzeme) und den Krampfadern (Varikose).

Die fachgerechten Behandlungen von Wunden mit geeigneten Verbänden (Wundauflagen, Kompressionstherapie) führen wir selber durch und können Sie instruieren. Nach Abheilung werden geeignete Strümpfe empfohlen und/oder verordnet.

Die Abklärungen erfolgen mittels der Dopplersonografie. Bei den Venenleiden ist v.a. eine gute Beratung notwendig, bevor allenfalls eine Ueberweisung an einen Chirurgen erfolgt. Operationen oder Sklerosierungen führe ich nicht selber durch.

Dr. med. Umberto Costanzo, Facharzt FMH für Dermatologie, Venerologie & Angiologie, Klosterstrasse 5, 6003 Luzern